branchengeschehen

Zweifacher red dot award für KUKA

red dot award für KUKA Cobra.

red dot award für KUKA Cobra.

Die KUKA Systems GmbH wurde dieses Jahr zum wiederholten Mal mit dem red dot design award ausgezeichnet – und das gleich für zwei Produkte. Im Fokus stand der KUKA flexibleCUBE und die KUKA Cobra, die mit dem red dot award – product design 2013 ausgezeichnet wurden.

Das Konzept der KUKA Cobra ist die Verbindung von mehreren Pressen innerhalb einer Pressenlinie. Am Roboterarm ist die KUKA Cobra, eine zusätzliche Linear- und Schwenkachse montiert, die die Pressen schnell be- und entlädt. Das extrem flache und kompakte Design der Achse ermöglicht es, die Ausbringungsleistung zu erhöhen und den Pressenabstand zu verringern und kombiniert auf einzigartige Weise die Dynamik einer Linearachse mit der Roboterflexibilität. Der KUKA flexibleCUBE ist eine standardisierte Kompaktschweißzelle – modular und mit einer Vielzahl von Automatisierungsoptionen. Als Einstieg in die Automatisierung oder als Fertigungserweiterung lässt er sich einfach in den Fertigungsprozess integrieren.

www.kuka.at

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land