branchengeschehen

Neuer Technikvorstand bei Schuler

Mit 1. April 2016 wird Dr.-Ing. Stephan Arnold zum neuen Technikvorstand der Schuler AG ernannt. Er folgt Joachim Beyer nach, der das Unternehmen mit Auslaufen seines Vertrages am 7. April 2016 auf eigenen Wunsch verlassen wird.

Dr.-Ing. Stephan Arnold wird neuer Technik-Vorstand der Schuler AG.

Dr.-Ing. Stephan Arnold wird neuer Technik-Vorstand der Schuler AG.

Dr. Arnold ist seit 2010 Leiter Konzernentwicklung der Miele & Cie. KG. Zuvor war er 13 Jahre in verschiedenen Managementpositionen für den Volkswagen-Konzern in Deutschland und in den USA tätig. Er leitete u. a. Projekte zur Elektromobilität, stand einem Technikzentrum vor und verantwortete die Montage Prototypenbau Pkw. Der Ingenieur promovierte an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule Aachen (RWTH Aachen).

„Auf unserem Weg in Richtung Industrie 4.0 gewinnt Schuler mit Dr. Arnold einen ausgewiesenen Technikexperten. Er kennt die Anforderungen an den modernen Pressenbau, die Methoden der Standardisierung und vernetzter Produktion sowie die effiziente Steuerung komplexer F&E-Projekte“, begrüßte Dr. Wolfgang Leitner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Schuler AG, die Bestellung Dr. Arnolds durch den Aufsichtsrat.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land