veranstaltung

Auftakt nach Maß

10 Prozent mehr Aussteller, 20 Prozent mehr Fläche und ein Plus von 23 Prozent bei der Zahl der Besucher – für die Aluminium, die erstmals in Düsseldorf stattfand, war es ein Auftakt nach Maß. Mit 961 Ausstellern aus 51 Nationen (Vorveranstaltung: 872 aus 47 Nationen) und 21.300 Besuchern (17.200) unterstrich die Branchenmesse der Aluminiumindustrie ihre Position als eine der erfolgreichsten Industriemessen. Der Wechsel von Essen, wo die ALUMINIUM seit 1997 stattfand und zuletzt 65.000 m² belegt hatte, war notwendig geworden, um den aktuellen Flächenbedarf von 78.000 m² zu decken.

„Mit dem Wechsel nach Düsseldorf und dem damit verbundenen Ausbau der Internationalität hat sich die Aluminium endgültig in die 1. Liga der Industriemessen gespielt“, so Hans-Joachim Erbel, Geschäftsführer des Veranstalters, Reed Exhibitions. „In den Verbund der Metallmessen, für die der Messeplatz Düsseldorf weltweit bekannt ist, fügt sich eine Aluminium bestens ein“, sagt dazu Markus M. Jessberger, Event Director der Leichtbaumesse – und GDA-Geschäftsführer Christian Wellner sprach von einer „beeindruckenden Messe“.

www.aluminium-messe.com

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land