veranstaltung

Lamiera 2019 schließt mit Rekordzahlen

Zweifellos positiv ist die Bilanz der Lamiera 2019, die vom 15. bis 18. Mai auf dem Messegelände in Mailand stattfand. Es wurden während der vier Messetage mehr als 26.000 Zugänge registriert – das entspricht einer Steigerung von 11 % gegenüber dem bereits positiven Ergebnis der Ausgabe 2017.

Im Mittelpunkt der Lamiera 2019 standen 518 Unternehmen, deren Stände in drei Hallen mit einer Gesamtausstellungsfläche von über 50.000 Quadratmetern untergebracht waren.

Im Mittelpunkt der Lamiera 2019 standen 518 Unternehmen, deren Stände in drei Hallen mit einer Gesamtausstellungsfläche von über 50.000 Quadratmetern untergebracht waren.

An ihrer zwanzigsten Ausgabe angelangt, der zweiten auf dem Mailänder Messegelände, hat die Lamiera mit einer Vergrößerung der ausgestellten Angebotspalette ihre Position auf internationaler Ebene gefestigt und neue Aussteller angezogen. Neben dem traditionellen Angebot zeigte die Veranstaltung einen umfassenden Überblick über Automationssysteme, Robotik, Schweißtechnik und digitale Technologien. Dank dieser neuen Formel hat sich die Veranstaltung auch als Bezugsmesse für die auf Industrie 4.0 zurückführbaren Technologien bestätigt, was das Interesse nicht nur des italienischen Publikums erweckt hat.

Neben dem vielschichtigen Ausstellungsangebot wurden zahlreiche Nebeninitiativen organisiert. Davon war die von der Region Lombardei unterstützte Initiative LAMIALAMIERA die bedeutendste. In dem in Halle 18 (Halle der Innovationen) eingerichteten Setting hat LAMIALAMIERA im Laufe der vier Messetage ein umfangreiches Programm an über 40 Tagungen geboten. Die nächste Lamiera wird vom 17. bis 20. März 2021 auf dem Messegelände fieramilano Rho stattfinden.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land