veranstaltung

Branchentreff bei Meusburger – voller Erfolg

Der Normalienspezialist aus Vorarlberg darf auf eine überaus erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken. Unter dem Titel „Branchentreff Stanzwerkzeugbau“ waren zahlreiche Interessenten der Einladung von Meusburger nach Wolfurt gefolgt und durften ein Event der besonderen Art erleben. Den rund 80 Gästen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz wurde ein exklusives Programm geboten, das neben spannenden Infos aus der Branche mit einem tollen Rahmenprogramm begeisterte. Gleichzeitig erhielten die Besucher einen Einblick hinter die Kulissen von Meusburger.

Nach dem Empfang im Bürogebäude in Wolfurt überzeugte Gerhard Krammel von Meusburger GmbH & Co KG gleich zu Beginn die Anwesenden mit seinem Vortrag von der Relevanz und dem gewinnbringenden Einsatz durch die Standardisierung im Stanzwerkzeugbau. Besonders beeindruckend war hier die zeit- und kostensparende Konfiguration eines Stanzgestelles mittels des Meusburger CD-Kataloges.

Bei der nachfolgenden Betriebsführung durch die imposanten Produktions- und Lagerhallen gestattete Meusburger exklusive Einblicke in die Fertigungsprozesse. Die effiziente Produktion überzeugte die TeilnehmerInnen von der hohen Qualität der Meusburger Normalien.

Neues aus der Branche

Am Nachmittag warteten auf die Zuhörer weitere spannende Vorträge zu ausgewählten Themen rund um den Stanzwerkzeugbau. So präsentierte der Produktionsleiter von TE Connectivity, Hannes Giselbrecht, Wissenswertes zur Optimierung der Prozesssicherheit sowie der Schaffung von Qualitätsstandards. Über die „Wettbewerbsvorteile durch den konsequenten Einsatz von Werkzeugnormalien“ referierte Thomas Schönwälder von KWS Kölle GmbH. Christian Dallaserra von der MECADAT GmbH (VISI) führte Interessantes zur Konstruktion und Programmierung im Stanzwerkzeugbau vor.

Das Feedback aller Besucher war durchwegs positiv. Vielfach gelobt wurden die professionelle Organisation und die zuvorkommende Betreuung rund um die Veranstaltung. Besonders von der Betriebsbesichtigung waren viele Besucher sehr angetan.

www.meusburger-norm.com

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land