branchengeschehen

Precision Micro Karl Hollis: Neuer Director of Engineering

Precision Micro gibt bekannt, dass Karl Hollis mit Wirkung zum 1. April 2019 zum Director of Engineering ernannt wurde. Zuvor war Hollis als Technical Sales Manager im Unternehmen tätig.

Karl Hollis setzt als Director of Engineering auf die stetige Weiterentwicklung der Ätztechnologie.

Karl Hollis setzt als Director of Engineering auf die stetige Weiterentwicklung der Ätztechnologie.

Hollis ist seit September 1999 bei Precision Micro und hat bereits eine Reihe wichtiger Funktionen im kaufmännischen und technischen Bereich ausgeübt. Dabei konnte er umfassende Erfahrungen sammeln, die er in seiner neuen Position einbringen wird – und das in sehr spannenden Zeiten für das Unternehmen.

Ende 2018 vollzog Precision Micro ein Management Buy Out. Damit begann eine neue Ära für den seit fünfzig Jahren bestehenden Ätztechnikspezialisten. „Für Precision Micro sieht die Zukunft sehr vielversprechend aus. Das Unternehmen ist bereits der größte Spezialist für chemisches Ätzen im europäischen Markt, der mittel- bis langfristig noch deutlich wachsen wird. Wichtig ist, diese Wachstumschancen zu nutzen und gleichzeitig das Profil von Precision Micro in verschiedenen Branchen und weiteren Ländern zu erweitern. Ich werde mich in meiner neuen Position ganz darauf konzentrieren, diese Ziele zu erreichen“, erklärt Hollis.

Als Leiter des Ingenieurteams trägt Hollis praxisorientiert und zielstrebig zur Weiterentwicklung von Kundenprojekten bei: „Solide Kundenbeziehungen sind für den Erfolg von Precision Micro unerlässlich. Wir haben sie schon immer mehr als Kundenpartnerschaften gesehen. Wir arbeiten während des kompletten Produktentwicklungszyklus zusammen und investieren laufend in Forschung und Entwicklung sowie neue Technologien, um optimale Leistung im Bereich fotochemisches Ätzen in der Fertigung zu bieten. Dadurch erreichen wir die ökonomischsten, schnellsten und präzisesten Ergebnisse für oftmals komplexe und sicherheitskritische Anwendungen“, so Hollis.

Gegenwärtig fertigt Precision Micro in seiner modernen Bearbeitungsanlage im britischen Birmingham jährlich mehr als 50 Millionen Präzisionsmetallteile. Das Kundenportfolio des Unternehmens umfasst globale Namen aus den unterschiedlichsten Hightech-Branchen.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land