branchengeschehen

EWM stellt sich für die Zukunft neu auf

Kontinuierliche Weiterentwicklung, Innovation und nachhaltiger Erfolg – dafür steht die EWM AG als einer der Weltmarktführer im Bereich der Schweißtechnologie. Zum 1. Juni änderte das Unternehmen seine Rechtsform in eine GmbH und stellte damit die Weichen für die Zukunft. Gleichzeitig übernahm CTO Frank Bartels die Aufgaben von Michael Szczesny, dem stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und Leiter der unternehmenseigenen Forschungs- und Entwicklungsabteilung.

Susanne Szczesny-Oßing (CEO) und Frank Bartels (CTO) bilden die neue Geschäftsführung der EWM GmbH.

Susanne Szczesny-Oßing (CEO) und Frank Bartels (CTO) bilden die neue Geschäftsführung der EWM GmbH.

Zum 1. Juni wird die EWM AG zur EWM GmbH. „Andere Rechtsform, gleiche Werte – wir strukturieren uns als Gesellschaft um, wahren gleichzeitig aber unsere Identität als Familienunternehmen“, sagt Susanne Szczesny-Oßing, Vorstandsvorsitzende von EWM. „Damit schaffen wir optimale Voraussetzungen, um unsere erfolgreiche Entwicklung weiter fortzuführen.“ Parallel zum identitätswährenden Rechtsformwechsel verstärkt Frank Bartels ab Juni die Geschäftsleitung. Er übernimmt die Aufgaben des bislang stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Michael Szczesny, der seit 1980 Mitglied der Geschäftsleitung ist und sich seit seinem Eintritt in das vom Vater Edmund Szczesny gegründeten Familienunternehmen mit großem Engagement den Bereichen Technik, Forschung und Entwicklung sowie Produktion widmete. Künftig wird Michael Szczesny der EWM GmbH weiter im Beirat unterstützend und beratend zur Seite stehen.

Der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Michael Szczesny wird der EWM GmbH weiter im Beirat unterstützend und beratend zur Seite stehen.

Der bisherige stellvertretende Vorstandsvorsitzende Michael Szczesny wird der EWM GmbH weiter im Beirat unterstützend und beratend zur Seite stehen.

Frank Bartels verstärkt Geschäftsleitung

Frank Bartels ist DI mit einem Aufbaustudium zum MBA. Seit dem 1. April ist der 49-Jährige Teil der EWM-Familie. Er begann seine Laufbahn als Entwicklungsingenieur für mechatronische Komponenten bei der Siemens AG. Als Director Engineering für Mechatronik war er für zahlreiche Projekte in Deutschland, Indien und den USA verantwortlich. In den letzten Jahren bekleidete er führende Positionen in den Bereichen Change Management, Technologie und Innovation, Supply Chain und Operations Management. „Ich freue mich darauf, EWM bei seiner nächsten Entwicklungsstufe mitprägen zu dürfen und den Hidden Champion in die Zukunft zu begleiten“, sagt Frank Bartels. „Gemeinsam mit allen neuen Kolleginnen und Kollegen werden wir die nächsten Kapitel in dieser spannenden Erfolgsgeschichte weiterschreiben.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land