branchengeschehen

Arku unter den innovativsten Mittelständlern

In ihrer Ausgabe vom 7. Dezember publizierte die Wirtschaftswoche die 50 innovativsten deutschen Mittelständler. Darunter auch die Firma Arku aus Baden-Baden(D). Der Maschinenbauer landete in der Veröffentlichung auf Platz 15.

Die Präzisionsrichtmaschine FlatMaster mit Roboter-Automatisierung und Qualitätskontrolle: für ihre Innovationskraft wurde ARKU nun in der Wirtschaftswoche ausgezeichnet.

Die Präzisionsrichtmaschine FlatMaster mit Roboter-Automatisierung und Qualitätskontrolle: für ihre Innovationskraft wurde ARKU nun in der Wirtschaftswoche ausgezeichnet.

In diesem Jahr wurde die Arku Maschinenbau GmbH 90 Jahre alt. Albert Reiss, Geschäftsführender Gesellschafter, kann auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr und eine beeindruckende Unternehmensentwicklung blicken. Als einer der Marktführer im Bereich Richttechnik ist der Mittelständler aus Baden-Baden international für seine hochwertigen Richtmaschinen bekannt. Arku, mit Tochtergesellschaften in China und USA, ist auf Wachstumskurs.

In einer Studie der Wirtschaftswoche wurde diese Entwicklung nun mit einer Platzierung unter den 50 innovativsten Mittelständlern belohnt. Genauer gesagt mit Platz 15. In der Studie wurden 3500 mittelständische Unternehmen analysiert. Kriterien für die Bewertung waren unter anderem die Unternehmensentwicklung, realisierte Innovationen, Ausgaben für Forschung und Entwicklung sowie Befragungen aus dem Kunden- und Wettbewerbsumfeld. Bemerkenswert ist, dass Arku in der Studie der bestplatzierte Maschinenbauer ist.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land