branchengeschehen

Einstimmig neuer Vorsitzender gewählt

Dr. Heinz-Jürgen Prokop wurde vom Vorstand des VDW und des Fachverbands Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme im VDMA einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Prokop ist mit 1. Jänner 2016 die Nachfolge von Martin Kapp angetreten, der den Vorsitz satzungsgemäß mit Beendigung der zweiten Amtszeit nach sechs Jahren niederlegte.

Dr. Heinz-Jürgen Prokop aus dem Hause Trumpf ist seit 1. Jänner 2016 neuer Vorsitzender des VDW und des Fachverbands Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme im VDMA.
(Bild: VDW).

Dr. Heinz-Jürgen Prokop aus dem Hause Trumpf ist seit 1. Jänner 2016 neuer Vorsitzender des VDW und des Fachverbands Werkzeugmaschinen und Fertigungssysteme im VDMA. (Bild: VDW).

„Ich freue mich über das Vertrauen und auf meine künftigen Aufgaben im VDW“, sagte Prokop nach seiner Wahl. „Die deutsche Werkzeugmaschinenindustrie ist auf einem guten Weg. Für den VDW gilt es nun, die Mitgliedsunternehmen auch bei Zukunftsthemen wie Internationalisierung, Energieeffizienz, Nachwuchssicherung, additive Fertigungsverfahren und Industrie 4.0 zu begleiten und den Weg zu ebnen. Dazu möchte ich einen aktiven Beitrag leisten“, so Prokop weiter. Heinz-Jürgen Prokop ist 57 Jahre alt und in der Geschäftsführung der Trumpf in Ditzingen für Entwicklung und Einkauf verantwortlich. Er ist seit 2012 im VDW aktiv – zunächst im Technischen Ausschuss und seit 2015 zusätzlich im VDW-Vorstand.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land