branchengeschehen

EWM wird AG

Die Gesellschafter der EWM Hightec Welding GmbH haben mit der Eintragung in das Handelsregister die Rechtsform in eine Aktiengesellschaft geändert.

Bernd Szczesny ist Aufsichtsratsvorsitzender der neuen EWM AG....

Bernd Szczesny ist Aufsichtsratsvorsitzender der neuen EWM AG....

Ab sofort tritt einer der weltweit bedeutendsten Anbieter von Lichtbogenschweißtechnik unter dem Namen EWM AG auf. Das familiengeführte Unternehmen mit Stammsitz im Westerwald trage damit der Entwicklung der letzten Jahre Rechnung. Zugleich würden damit die Weichen für die Zukunft und ein weiterhin dynamisches Wachstum gestellt.

....und Michael Szczesny ist Vorstandsvorsitzender.

....und Michael Szczesny ist Vorstandsvorsitzender.

EWM sieht die Rechtsform einer AG als deutlich besser geeignet, die künftige Ausrichtung und das weitere Wachstum zu forcieren. Der Charakter des Unternehmens, der Grundlage für die bisherige erfolgreiche Entwicklung sei, bleibe aber erhalten – ein Börsengang sei weder gewollt noch geplant. Somit habe die neue Rechtsform keine Auswirkungen auf die Mitarbeiter, die bestehenden Verträge und die auch zukünftig als GmbHs geführten Tochtergesellschaften.

www.ewm-group.com

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land