branchengeschehen

Neuer Geschäftsführer bei Dalex

Seit Juli 2017 ist DI Georg Lichtenberg neuer Geschäftsführer von Dalex. Seine Ziele sind Wachstum, Prozessoptimierung und den Bekanntheitsgrad von Dalex als Systemlöser für komplexe Fertigungszellen zu steigern.

DI Georg Lichtenberg ist neuer Geschäftsführer bei Dalex.

DI Georg Lichtenberg ist neuer Geschäftsführer bei Dalex.

Hochwertige Schweißtechnik ist seit jeher das Spezialgebiet der Dalex Schweißmaschinen GmbH & Co. KG. Bekannt wurde das Traditionsunternehmen vor allem durch seine Lichtbogenschweißgeräte. Heute ist Dalex Experte für alle Prozesse rund um das Widerstandsschweißen und entwickelt neben Standardmaschinen vor allem Gesamtlösungen und Fertigungskonzepte. Im Mittelpunkt der komplexen Anlagen mit hohem Automatisierungsgrad steht immer die Schweißtechnik – neben Widerstandsschweißen auch Laser- und MAG-Schweißen. „Jeder, der mit Stahl und Schweißen zu tun hat, kennt Dalex. Und gerade die Richtung, die das Unternehmen in den vergangenen Jahren eingeschlagen hat – weg von der reinen Standardmaschine hin zum komplexen Anlagenbau –, macht das Unternehmen aus meiner Sicht so attraktiv und auch zukunftsfähig“, so DI Georg Lichtenberg.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land