branchengeschehen

Sato und Innomax bündeln Kräfte

Zwei Schneidtechnikanbieter – Sato bei Autogen- und Plasmaschneidanlagen und Innomax bei Präzisions-Wasserstrahlschneidsystemen – stehen unter neuer Führung: Mit 1. Mai 2017 hat die Innomax AG die Sato-Unternehmensgruppe übernommen. Beide Unternehmen gehen von großen Synergien und Impulsen für die jeweiligen Geschäftsfelder aus.

Holger Kerkow und Frank Heesen haben zum 1. Mai 2017 die Sato-Unternehmensgruppe übernommen.

Holger Kerkow und Frank Heesen haben zum 1. Mai 2017 die Sato-Unternehmensgruppe übernommen.

Sato ist seit über 25 Jahren führender Hersteller von Autogen- und Plasmaschneidanlagen und hat weltweit bereits über 1.300 Schneidsysteme installiert. Anton Hubert (68), Gründer der Sato Schneidsysteme, war schon länger auf der Suche nach einer geeigneten Nachfolge, die er nun mit DI Holger Kerkow, Hauptgesellschafter und Vorstand der Innomax AG und Dipl.-Betrw. Frank Heesen, ebenfalls Gesellschafter der Innomax AG, gefunden hat.

Mit dem Übergang der Gesellschaft an die neuen Inhaber übernimmt DI Holger Kerkow als Geschäftsführer die strategische und operative Führung von Sato mit allen Geschäftsfeldern. Die Bereiche Vertrieb und Service konnten durch die Zusammenführung schon unmittelbar gestärkt und Lücken geschlossen werden. Als nächstes werden Effizienzsteigerungen in der Produktion und Impulse in der Entwicklung erwartet.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land