branchengeschehen

Thoman: Zurück zu den Wurzeln

Mit insgesamt 21 Sattelzügen wurde der Umzug des Familienunternehmens Thoman Biegemaschinen aus dem Elsass nach Breisach-Oberrimsingen durchgeführt.

Der neue Firmensitz des Familienunternehmens Thoman Biegemaschinen in Breisach-Oberrimsingen.

Der neue Firmensitz des Familienunternehmens Thoman Biegemaschinen in Breisach-Oberrimsingen.

Die Nähe zu den Zulieferern und der Autobahn A5 sowie Planungssicherheit waren die Hauptgründe für die Verlagerung der Fertigung zurück nach Deutschland.

Rund 80 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Verbänden kamen zum Einweihungs-Festakt des neuen Firmengebäudes. Die Freude über die Rückkehr des traditionsreichen Familienunternehmens war bei der Stadt, der Gemeinde und auch bei den Kammern groß. So gratulierten u. a. Oliver Rein, Bürgermeister der Stadt Breisach und Bernhard Kiefer, Ortsvorsteher von Breisach-Oberrimsingen zum Neubau. Man sei stolz, die Firma wieder im Ort zu haben und wünsche wirtschaftlichen Erfolg und Innovationskraft für neue Projekte. Herr Rein sicherte jede Unterstützung zu und nannte die Rückkehr „ein Glücksbad für die Stadt“.

Das Resümee zog Firmengründer und Gesellschafter Franz Thoman: „Wer aufhört zu rudern, treibt zurück – wir haben gerudert und sind nun in Form für die Zukunft!“

www.thoman.de

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land