veranstaltung

Blechexpo/Schweisstec 2021: Systemlösungen für komplette Prozessketten

Spitzentechnologien der Blech- und Metallverarbeitung samt Fügetechnologie sind Thema der Blechexpo, die zusammen mit der Schweisstec im traditionellen Doppelpack vom 26. bis 29. Oktober 2021 in Stuttgart stattfindet.

Die Aussteller der Blechexpo/Schweisstec  freuen sich schon sehr auf die Präsenzveranstaltung und den direkten Kundenkontakt im Rahmen einer realen Messeatmosphäre.

Die Aussteller der Blechexpo/Schweisstec freuen sich schon sehr auf die Präsenzveranstaltung und den direkten Kundenkontakt im Rahmen einer realen Messeatmosphäre.

Blechexpo/Schweisstec

26. –29. Oktober 2021
Stuttgart
www.blechexpo-messe.de

Der schon seit Monaten hohe Buchungsstand für die Präsenzveranstaltung im Herbst 2021 unterstreicht, wie sehr sich die Aussteller auf direkten Kundenkontakt im Rahmen einer realen Messeatmosphäre freuen. „Wir freuen uns sehr darauf, unsere Kunden und Interessenten bald wieder persönlich auf Messen begrüßen zu können – ganz direkt und ohne Monitor. Der persönliche Kontakt ist für uns besonders wichtig“, konstatiert Joachim Silber, Leiter Corporate Marketing, Sales and Services bei Trumpf.

Im Fokus stehen dabei Detail- und Systemlösungen für die Prozessketten in der Blech-, Profile- und Rohrteilefertigung. Wie in fast allen Branchen sind die Digitalisierung, Nachhaltigkeit, Prozesseffizienz sowie zukunftsfähige Lösungen im Zuge einer sich rasch verändernden Produktionswelt vorrangige Treiberthemen auch in der blechbearbeitenden Industrie. Erst recht, weil auch die Energieeffizienz nach wie vor im Fokus steht, ist die moderne mechanische Füge- und Verbindungstechnik von großem Interesse, denn die Produktion arbeitet zunehmend mit neuen Werkstoffen und Hybridmaterialien beispielsweise im Leichtbau. Auch moderne Trenntechnologien, etwa das Hochdruck-Wasserstrahlschneiden, stehen auf der Blechexpo/Schweisstec im Blickpunkt. In Halle 5 werden alle Aussteller aus dem Themengebiet Schleiftechnologie zusammenkommen und so den Fachbesuchern konzentriert und auf kurzen Wegen alle Neuheiten vorstellen.

Weil alle Prozessstationen bei der Blech- und Metallverarbeitung zunehmend vernetzt und automatisiert arbeiten, wird die durchgehende Digitalisierung ein Kernthema der Blechexpo/Schweisstec sein.

www.blechexpo-messe.de www.schweisstec-messe.de

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land