veranstaltung

Zum Jubiläum ein Tag der offenen Tür

Gegründet am 18. April 1914 als Sauerstoff- und Wasserstoff Werk in Lambach konnte Linde Gas GmbH dieser Tage auf bereits 100 Jahre Firmengeschichte zurückblicken. Aus diesem Grund lud das Unternehmen am 14. Juni 2014 zu einem Tag der offenen Tür in die Firmenzentrale nach Stadl-Paura.

Der Einladung zum Blick hinter die Kulissen eines modernen Gaseunternehmens folgten rund 1.500 Besucher. Nach den Begrüßungsworten des Geschäftsführers Mag. Günter Maier wurde diesem von Bürgermeister Meisinger die neue Straßenbezeichnung Carl-von-Linde-Platz 1 feierlich überreicht. Im Anschluss segnete Abt Maximilian vom Stift Lambach das Werk, das in den letzten Jahren großzügig erweitert wurde. Eine neue Medizinalgase- und Acetylenabfüllanlage wurden neu errichtet und das Bürogebäude komplett thermisch saniert.

Ein Highlight des Tages waren die angebotenen Werksführungen. Das Prinzip der Luftzerlegung bzw. der Weg der Gase von der Luft bis in den Tank und die Stahlflasche bis hin zum Kunden wurde erklärt – und dazu Experimente mit Gasen gezeigt. Ein weiteres Highlight war eine Auffahrt mittels eines Kranes der Firma Felbermayr auf zirka 50 Meter, bei der die Besucher eine herrliche Sicht auf das Linde Werk hatten.

www.linde-gas.at

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land