branchengeschehen

Neuer CEO übernimmt bei Bystronic

Alex Waser, der langjährige CEO von Bystronic, tritt auf eigenen Wunsch als CEO von Bystronic zurück. Sein Nachfolger wird Domenico Iacovelli. Er wird die Funktion des CEO per 1. Juli 2024 übernehmen.

Alex Waser (links) tritt auf eigenen Wunsch als CEO von Bystronic zurück. Sein Nachfolger Domenico Iacovelli wird die Funktion des CEO per 1. Juli 2024 übernehmen.

Alex Waser (links) tritt auf eigenen Wunsch als CEO von Bystronic zurück. Sein Nachfolger Domenico Iacovelli wird die Funktion des CEO per 1. Juli 2024 übernehmen.

Unter Waser hat Bystronic den Umsatz in den letzten zehn Jahren mehr als verdoppelt. Das Unternehmen ist dabei sowohl organisch als auch durch strategische Übernahmen gewachsen. „Ich bin stolz darauf, wie sich Bystronic über die Jahre entwickelt hat“, sagt Waser. „Ich freue mich, Bystronic in guten Händen zu wissen und wünsche Domenico alles Gute bei der Weiterentwicklung von Bystronic.“ Iacovelli verfügt über umfangreiche Management- und Führungserfahrung mit mehr als 20 Jahren in der Blechindustrie. Seit April 2018 war er CEO der Schuler Gruppe. Im April 2022 wurde er zusätzlich zu seiner Aufgabe als CEO von Schuler in die Konzernleitung von Andritz berufen. „Wir freuen uns darauf, Domenico in seiner neuen Rolle zu unterstützen. Seine Branchenkenntnisse werden Bystronic stärken und uns bei der weiteren Umsetzung unserer Wachstumsstrategie sehr zugutekommen“, meint Heinz Baumgartner, Verwaltungsratspräsident von Bystronic.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land