Eisenblätter TRIMFIX BLACK MAMBA: Die wahrscheinlich stärkste Fächerschleifscheibe der Welt

Die Gerd Eisenblätter GmbH hat auf der internationalen Leitmesse „Schweißen und Schneiden“ mit TRIMFIX® BLACK MAMBA® eine absolute Weltneuheit präsentiert. Die Schleifscheibe wurde extra für Arbeiten auf Stahl mit extremer Abtragsleistung und höchster Lebensdauer konzipiert. Das Ergebnis: Mit dieser Scheibe kann in 15 bis 20 min sage und schreibe 1 kg Stahl geschliffen werden – eine laut Eisenblätter weltweit bis dato unerreichte Abtragsleistung ist ab sofort möglich.

Gerd Eisenblätter GmbH präsentiert Weltneuheit auf Messe „Schweißen und Schneiden“: die TRIMFIX® BLACK MAMBA®.

Gerd Eisenblätter GmbH präsentiert Weltneuheit auf Messe „Schweißen und Schneiden“: die TRIMFIX® BLACK MAMBA®.

Die Details machen neugierig: „Im vergangenen Herbst haben wir zum ersten Mal unsere Weltneuheit TRIMFIX® HellFire® vorgestellt“, erzählt Gerd Eisenblätter, Geschäftsführer des Unternehmens. „Unsere neueste Innovation TRIMFIX® BLACK MAMBA® wird mit Sicherheit einen ähnlich erfolgreichen Weg wie TRIMFIX® HellFire® einschlagen, da sind wir uns sicher.“

Christian Bathen, bei Eisenblätter zuständig für Marketing & PR, beschreibt die Eigenschaften der neuen Scheibe TRIMFIX® BLACK MAMBA®: „Wie die anderen Scheiben aus unserer TRIMFIX®-Familie besitzt auch TRIMFIX® BLACK MAMBA® einen Trägerteller aus Naturfaser statt aus Glasfaser. Neben dem Vorteil, dass dieser Teller aus Naturfasern höchst umweltverträglich ist und somit schonend für Natur und Anwender, besitzen Trägerteller aus Naturfaser weitere Vorteile gegenüber Scheiben mit Tellern aus Kunststoff oder Glasfaser: Der viskoelastische Teller passt sich ideal dem Werkstück an und garantiert ein sauberes Schliffbild. Zudem besitzen Trägerteller aus Naturfaser vibrationsdämpfende und wärmeabsorbierende Eigenschaften.“

Als einen der größten Vorteile nennt Bathen: „Der Trägerteller unserer TRIMFIX® BLACK MAMBA® ist selbsttrimmend. Das bedeutet: Während des Schleifens reduziert sich der Teller von selbst – somit kann das Schleifgewebe der Scheibe bis zum letzten Korn genutzt werden, ein riesiger Vorteil gegenüber Konkurrenzscheiben, die oft schon nach der Hälfte des verbrauchten Schleifgewebes nicht mehr nutzbar sind.“

TRIMFIX® BLACK MAMBA® im Einsatz.

TRIMFIX® BLACK MAMBA® im Einsatz.

Rekordverdächtige Abtragsleistung auf Stahl

Das allergrößte Plus der Scheibe sei aber das Schleifgewebe, so Gerd Eisenblätter: „TRIMFIX® BLACK MAMBA® verfügt über ein Hightech Zirkon-Gewebe, das es in dieser Form weltweit kein zweites Mal zu finden gibt. Die Scheibe wurde extra für Arbeiten auf Stahl mit extremer Abtragsleistung und höchster Lebensdauer konzipiert. Das Ergebnis: Mit dieser Scheibe kann in 15 bis 20 min sage und schreibe 1 kg Stahl geschliffen werden – eine weltweit bis dato unerreichte Abtragsleistung ist ab sofort mit unserer Weltneuheit möglich.“

Zu guter Letzt nennt Christian Bathen noch einen weiteren Vorteil der Scheibe, der neben den erwähnten Eigenschaften ebenfalls laut Unternehmensaussage zu einer enormen Kosteneinsparung für die Anwender beitragen soll: „Vergleichen Sie den Preis von TRIMFIX® BLACK MAMBA® mal mit dem von anderen Scheiben, die ähnliche Merkmale aufweisen können: Sie werden angenehm überrascht sein, zu welch günstigem Verkaufspreis wir eine Scheibe mit dieser Qualität anbieten können.“

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land