Schneidtische in der Höhe verfahrbar

Die Perndorfer Maschinenbau KG hat seine Wasserstrahlschneidanlagen jetzt mit Hubtischen ausgestattet. Entstanden ist die Idee gemeinsam mit einem Kunden, der bereits seit vielen Jahren auf die Qualität von Perndorfer setzt und spezielle Anforderungen an WSS-Anlagen stellt.

Die Hubtische können mit einem Verfahrbereich von 80 bis 300 mm ausgestattet werden. So können selbst sehr dicke Materialien noch unter Wasser geschnitten werden.

Die Hubtische können mit einem Verfahrbereich von 80 bis 300 mm ausgestattet werden. So können selbst sehr dicke Materialien noch unter Wasser geschnitten werden.

Geschäftsführer Franz Perndorfer
Perndorfer Maschinenbau KG

„Dank dem Hubtischsystem kann die Wasserstrahlschneidanlage noch effizienter genutzt werden.“

„Das Ergebnis kann sich sehen lassen“, ist Geschäftsführer Franz Perndorfer überzeugt. „Dem Kunden war besonders wichtig, dass das Schneiden unter Wasser und das Rüsten über Wasser gleichzeitig durchgeführt werden können. Außerdem sollte ein großer Schneidbereich zur Verfügung stehen. Ein platzraubendes Wechseltischsystem schied aufgrund der beengten räumlichen Verhältnisse von vornherein aus.“

Schneidbereich in zwei Zonen

Um diese Anforderungen erfüllen zu können, unterteilten die Konstrukteure von Perndorfer den Schneidbereich in zwei Zonen, die Schneidtische sind in der Höhe verfahrbar. Die Tische können mithilfe der Steuerung ohne mechanischen Aufwand gekoppelt werden, sodass dem Kunden der gesamte Schneidbereich zur Verfügung steht. Die Steuerung errechnet auch den benötigten Hub, das Heben und Senken geschieht schnell und vollautomatisch. „Die Hubtische können mit einem sehr großen Verfahrbereich von 80 bis 300 mm ausgestattet werden“, verweist Perndorfer auf einen weiteren Vorteil. „So können selbst sehr dicke Materialien noch unter Wasser geschnitten werden.“ Da sich die Hubtische bewährt haben, wurde das Hubtischsystem nun auch als Option in das Perndorfer-Produktportfolio aufgenommen.

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land