branchengeschehen

Neuer COO bei Schuler

Dr. Peter Jost ist neuer COO bei Schuler.

Dr. Peter Jost ist neuer COO bei Schuler.

Dr. Peter Jost nahm mit 6. März 2013 die Tätigkeit als Chief Operating Officer (COO) bei der Schuler AG auf. Der Aufsichtsrat berief Jost als zusätzlichen Vorstand für dieses neugeschaffene Ressort des Pressenherstellers. In dieser Funktion verantwortet der promovierte Maschinenbauer die Beschaffung, Produktion und Logistik innerhalb des Schuler-Konzerns. „Dr. Jost verfügt über weitreichende Produktions- und Einkaufserfahrung im Maschinen- und Anlagenbau. Mit ihm gewinnen wir einen ausgewiesenen Fachmann“, weiß Dr. Wolfgang Leitner, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Schuler AG.

Der gebürtige Österreicher kommt vom Grazer Technologiekonzern Andritz. Dort war er seit 1997 in Managementfunktionen an verschiedenen Standorten schwerpunktmäßig für Fertigung und Einkauf verantwortlich. Zuletzt leitete er das Group Operations Management des Andritz-Konzerns. Er war damit weltweit zuständig für den gesamten Einkauf und alle Fertigungsprozesse des Anlagenbauers.

www.schulergroup.com

Filtern

Suchbegriff

Unterkategorie

Firmen

Inhaltstyp

Firmentyp

Land